Alternative content

Get Adobe Flash player

Neuigkeiten

NEUIGKEITEN
Author: Lars
Datum: 29.09.2018
Uhrzeit: 23:59
Thema: Erfolge bei der Landesmeisterschaft S Standard
Der TSC Astoria Karlsruhe hat am Samstag zur Landesmeisterschaft in das Bürgerzentrum Südstadt eingeladen. Ausgetragen wurden die Wettbewerbe um die Meistertitel in der Hauptgruppe D bis S Standard und bei den Senioren I C bis S Standard.
 
Die Landesmeisterschaft der Senioren I D Standard musste leider wegen der zu niedrigen Anmeldezahlen abgesagt werden. So begann der Turniertag in Karlsruhe am Vormittag erst eine später und bei strahlendem Sonnenschein. Staus auf der A8 bei Pforzheim sorgten zwar für vereinzelte Verspätungen bei Paaren, was den Turnierablauf jedoch nicht störte, da der Zeitplan gut aufgestellt war.
 
Anfangs noch etwas spärlich besucht, zogen die Meisterschaften im Verlauf des Tages immer mehr Zuschauer und Schlachtenbummler an. Den Höhepunkt an Stimmung, Jubel und Applaus durften dann die Paare der Hauptgruppe S Standard erleben - für deren raumgreifendes Tanzen auch extra noch die Fläche etwas vergrößert wurde.
 
Neue Landesmeister Baden-Württemberg der höchsten Klasse im Tanzsport wurden Tomas Fainsil und Violetta Posmetnaya vom TSC Astoria Stuttgart. Auch Mantas Bruder und Anastasia Shamis schafften es ins Finale und belegten dort den fünften Platz.
 
Glückliche Astorianer (v.l.): Lars Keller (Vizepräsident), Anna Keller (Jugendwartin), Mantas Bruder, Anastasia Shamis, Violetta Posmetnaya, Tomas Fainsil, Therese Harnisch (TBW-Jugendwartin) und Stephen Harnisch (Präsident)
Foto: Thomas Schittenhelm
 
Das Finale:
1. Tomas Fainsil/Violetta Posmetnaya, TSC Astoria Stuttgart (5)
2. Anatoliy Novoselov/Tasja Schulz-Novoselov, Schwarz-Weiß-Club Pforzheim (10)
3. Dominik Stöckl/Madeline Weingärtner, TSZ Stuttgart-Feuerbach (15)
4. Emil-Daniel Leonte/Kristina Limonova, TSZ Stuttgart-Feuerbach (20)
5. Mantas Bruder/Anastasia Shamis, TSC Astoria Stuttgart (25)
6. Marius Dürr/Vanessa Weiß, TSC Rot-Weiß Böblingen (30)