Alternative content

Get Adobe Flash player

Neuigkeiten

NEUIGKEITEN
Author: Lars
Datum: 24.02.2018
Uhrzeit: 15:09
Thema: Bundestrainer zu Besuch im Astoria

Zum ersten Gruppentraining im Jahr 2018 mit dem Bundestrainer Latein, Horst Beer, fand sich am 21. Februar ein kleiner, aber äußerst motivierter Kreis im Astoria-Clubheim ein. 

Bereits zum zweiten Mal kamen auch die Standard-Paare in den Genuss beim mehrfachen deutschen Meister, Europameister und Weltmeister zu trainieren.

Jeweils drei Paare in Latein bzw. Standard vom TSC Astoria Stuttgart und dem befreundeten tus Stuttgart nutzten die Vorteile der kleinen Gruppe und der sich dadurch ergebenden intensiven Betreuung. So bestand auch die Möglichkeit zur Diskussion z.B. beim „Timing im Slow Fox“, an der sich Clubtrainer Joachim Krause ebenfalls gerne beteiligte. Außerdem beschäftigten sich die Standardpaare mit dem Thema „Rahmen und Volumen“.

Die Lateinpaare hatten Jive auf dem Programm. Horst Beer vermittelte anhand einer Basic-Folge seine Vision des Jives im Sinne von Swing, Rhythmisierung, Ausdruck und vor allem Individualität.

Alle Paare haben wieder viele Informationen und große Motivation für ihr Training mitgenommen und freuen sich auf den nächsten Termin mit dem Bundestrainer.

Text + Foto: Andrea Flaccus