Alternative content

Get Adobe Flash player

Neuigkeiten

NEUIGKEITEN
Author: Lars
Datum: 05.11.2017
Uhrzeit: 13:16
Thema: Workshop mit Horst Beer

Training beim Bundestrainer Latein am 2.11.2017

Der Bundestrainer Latein, Horst Beer, ist regelmäßig zu Gast beim Astoria Stuttgart, um Workshops für die Lateinpaare des TSC Astoria Stuttgart zu geben. So auch am 2. November 2017.

Workshop mit Bundestrainer Horst Beer

Nach dem Gruppentraining Latein kamen nun erstmals auch die Standardpaare in den Genuß, beim mehrfachen deutschen Meister, Europameister und Weltmeister zu trainieren. Paare vom Astoria Stuttgart und dem befreundeten Schwarz-Weiß Club Esslingen beschäftigten sich mit dem diesjährigen Thema des deutschen Tanzsportverbandes „Musikalität“.

Musik bewußt wahrzunehmen, Takt und Phrasierung zu hören und welche Möglichkeiten es gibt, diese mittels der Rhythmisierung der Schrittfolge zu akzentuieren und seinen eigenen Stil zu entwickeln - das war für alle Tänzerinnen und Tänzer ein spannendes Thema. Humorvoll und anschaulich vermittelte der Bundestrainer worum es ihm ging und bewies, dass er auch „Standard kann“. Alle Paare waren begeistert und freuen sich schon auf den nächsten Standard Workshop mit dem Bundestrainer Latein!

Foto + Bericht: Andrea Flaccus